Über uns

Der Verein Nachbarschaftshilfe Furttal ist ein gemeinnütziger, konfessionell und politisch neutraler Verein, welcher eine kostenlose Nachbarschaftshilfe für Einwohner:innen der Furttaler Gemeinden Boppelsen, Dällikon, Dänikon, Hüttikon, Otelfingen und Regensdorf wie auch einen Besuchsdienst vermittelt.

Er ging am 1. Juli 2023 aus dem Vorgängerverein Besuchsdienst Furttal und der angegliederten Nachbarschaftshilfe Otelfingen hervor.

Der Verein setzt sich dort ein, wo es keine Hilfe oder entsprechende Dienstleistungen gibt. Er fördert nachbarschaftliche Beziehungen und schliesst Lücken im sozialen Netzwerk.

Finanziert wird er durch die Mitglieder seiner Trägerschaft, durch die Beiträge seiner Passivmitglieder und durch einmalige oder regelmässige Spenden.

Statuten der Nachbarschaftshilfe Furttal (PDF)